Lightning Roulette

lightning_roulette review

Lightning roulette evolution gaming

Lightning Roulette ist eines der berühmtesten Live-Dealer Spiele, welches von Evolution Gaming entwickelt wurde.

Als führendes Unternehmen im Live-Segment hat Evolution viele herausragende Produkte hervorgebracht. Dennoch möchte ich heute in meinem Lightning Roulette Online Erfahrung auf ein bestimmtes Produkt eingehen.

Dieses Spiel bietet einen eleganten Art Deco Stil, eine großartige Benutzeroberfläche und einzigartige Funktionen. Es entzieht allen rivalisierenden Live-Roulettes definitiv die Show. Nicht zuletzt hat das Spiel mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter die Auszeichnung “Produktinnovation des Jahres” bei G2E und die Auszeichnung “Spiel des Jahres 2018” von EGR.

Mit Verlaub möchte ich nun auf einige wesentliche Merkmale dieses herausragenden Titels eingehen.

Lightning Roulette RTP

Lightning Roulette hat eine angemessene RTP, die sich weitgehend auf 97,30% beläuft. Die theoretische Rendite kann jedoch schnell auf 81,01% sinken. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass die Straight-Up Wette beim Lightning Roulette im Verhältnis 29:1 ausbezahlt wird, im Gegensatz zum Verhältnis 35:1, wie es bei den meisten anderen Versionen des einfachen Zero-Roulettes der Fall ist.

Diese Bedingung ist jedoch nur dann zutreffend, wenn du keinen Gewitterblitz, den “Lightning” erzielst. Auf der anderen Seite wird bei einer Auszahlung durch den “Lightning” der 500-fache Multiplikator ausgelöst, was die Rendite um theoretisch 1.400% erhöht.

Du kannst aber immer noch einen hübschen Betrag verdienen, wenn du dich an die Außenwetten hältst. Der Nachteil dieser Strategie ist, dass der Multiplikator nur bei einer Straight-Up Wette ausgelöst werden kann.

Mir gefällt besonders die Flexibilität des Spiels. Man kann zwischen € 0,20 und € 5.000 setzen. Tatsächlich ist dies eines der freizügigsten Live-Roulette Spiele, die ich jemals spielen durfte. Evolution Gaming hat wirklich alles getan, um jedem Spielertyp gerecht zu werden – auch solchen, die mit einem hohen Einsatz spielen, wie High Roller oder mit einem geringen Budget.

Wie spielt man Lightning Roulette?

Die Regeln des Lightning Roulettes sind sehr leicht verständlich. Im Grunde spielt sich das Spiel genau wie jede andere Version. Du musst nur entscheiden, worauf du setzen möchtest. Das Spiel bietet alle typischen Einsätze, die den Spielern bekannt sind. Ob man direkt auf Zahlen setzen oder risikoscheue Einsätze tätigen möchte, bleibt ganz einem selbst überlassen.

Jedoch ist es hilfreich zu wissen, dass du dich auf ganze Zahlen konzentrieren müsstest, um den 500-fachen Multiplikator auszulösen. Aber keine Sorge. Du kannst bestimmte Wahlmöglichkeiten für Wetteinsätze auswählen, die ganze Zahlen umfassen, um die ganze Sache etwas einfacher zu gestalten.

Aus diesem Grund sind beispielsweise folgende Einsätze möglich: Voisins (17 Zahlen aus dem Rad), Tiers (12 Zahlen aus dem Rad) und Orphelins (acht Zahlen aus dem Rad). Außerdem hat es Evolution vorgezogen, die französischen Namen der Wetten beizubehalten, um dem Spiel mehr Stil und Glamour zu verleihen.

Lightning Roulette Strategie

Es ist sinnvoll, Hypothesen über Roulette-Strategien aufzustellen. Die große Remis beim Lightning Roulette wird aber eindeutig auf der Vorhersage ganzer Zahlen beruhen. Das ist sicherlich einer der schwierigsten Aspekte.

Ich glaube, dass eine Auswahl von Zahlen generell besser funktioniert als Einzelwetten. Voisins bietet eine geschätzte Erfolgswahrscheinlichkeit von 49,9%. Dennoch sind möglicherweise einige Testläufe erforderlich. Einige Spieler argumentieren, dass es besser ist auf Straight-Up Wetten zu setzen, da der Multiplikator mindestens 50x sein soll.

Auf diese Weise kann man auch nach einer gewissen Zeit des Verlustes mit Sicherheit gewinnen. Das Problem mit einem solchen System besteht jedoch darin, dass man womöglich zu viel ausgibt, bevor man einen Gewinn erzielt, bevor man sein Guthaben wieder auffüllen kann. Wenn man den Einsatz niedrig hält, hilft einem das allerdings.

Für welche Strategie du dich auch immer entscheidest – achte darauf, dass du immer genug Budget zur Verfügung hast. Und was noch wichtiger ist: Gib nicht zu viel aus. Bitte vergiß nicht, daß Evolution das Spiel ausschließlich zu Unterhaltungszwecken entwickelt hat.

Lightning Roulette Casinos

Ein weiterer Aspekt des Abenteuers ist die Auswahl eines großen Casinos. Ich habe eine Reihe von attraktiven Möglichkeiten aufgezählt, wo man sich beim Spielen richtig austoben kann. Schaue dir einfach meine Liste der empfohlenen Casinos an, die ich auch regelmäßig aktualisieren werde:

Bitstarz Casino DE
✅Bitcoin Casino
🎁500€ Bonus
⚡️ Sofortige Auszahlungen
Bonus Info
Einzahlung: Die Mindesteinzahlung beträgt 20 €.

Prozentsatz des Bonusspiels: 100%

Maximaler Bonuswert: 500 €.

Freispiele: 200 Freispiele

Freispiele Slot-Spiel: Wolf Gold,Fruit Zen, Boomanji.

Bonus-Einsatz: 40 x Bonus

Freispiele Wettbedingungen: 40 x Gewinne aus Freispielen

Bemerkungen: Die vollständigen AGB gelten hiermit. 18+
Greenplay Casino DE
🔥Neues Casino
🎁Excellenter Bonus
🏦Verschiedene Bankoptionen
⚡️Sofort Auszahlungen
Bonus Info
Einzahlung: Die Mindesteinzahlung beträgt 10 €.

Prozentsatz des Bonusspiels: 100%.

Maximaler Bonuswert: 200 €.

Freispiele: 100 Freispiele

Freispiele Slot-Spiel: N/A

Bonus-Einsatz: 35 x Bonus

Freispiele Wettbedingungen: 35 x Gewinne aus Freispielen

Bemerkungen: Der maximale Gewinn aus Freispielen beträgt 100 €. Der maximale Einsatz beträgt 4 € oder 0,50 € pro Linie, bis der Einsatz abgeschlossen ist. Die vollständigen AGB gelten hiermit. 18+
Mr Green Casino DE
✅Hervorragendes Live Casino
✅Sehr gute Werbeaktionen
✅Sofortige Auszahlungen

Lightning Roulette Bonus

Die Boni für Live-Casinos sind nicht so häufig. Einige Casinos bieten allerdings einen anständigen Einstieg in das Spiel deines bevorzugten Live-Dealer Spiels an und ergänzen es um ein zusätzliches Bonusgeld. Ich habe dafür gesorgt, dass ich Casinos aufliste, die solche Vorteile bieten. Trotzdem bitte ich dringend darum, dass du dich immer mit den AGB’s in Verbindung vertraut machst und dafür sorgst, dass das Casino den Bonus speziell auf Lightning Roulette ausweitet. Manchmal ist eine schnelle Nachricht an den Kundendienst sehr nützlich.

FAQ – Fragen und Antworten

Wie gewinnt man beim Lightning Roulette?

Um beim Lightning Roulette zu gewinnen, musst du einsehen, dass es sich um eine Frage des Zufalls handelt. Setze möglichst wenig und sei geduldig. Du kannst entweder Spiele mit dem größten Einsatzbetrag spielen oder dich auf Straight-Up-Wetten mit dem Mindestwetteinsatz konzentrieren.

Ist Lightning Roulette manipuliert?

Auf keinen Fall. Es gibt keinerlei Gefahr, dass eine angesehene Marke wie Evolution Gaming ihre Software jemals manipuliert, raubkopiert oder in irgendeiner Weise Schindluder damit betrieben wird.

Wo kann man Lightning Roulette spielen?

Du kannst Lightning Roulette in jedem Evolution Gaming-Casino spielen, welches über eine behördliche Lizenz und einen guten Ruf verfügt. Ich habe einige solcher Orte empfohlen.

Wie funktioniert Lightning Roulette?

Lightning Roulette basiert auf einem traditionellen Roulettespiel, bei dem die Spieler die Möglichkeit haben, eine beliebige Anzahl von Einsätzen zu wählen und zu versuchen, den Ausgang des Rades richtig vorherzusagen.

 

Relevant news

Schreibe einen Kommentar

Lightning Roulette

lightning_roulette review

Lightning roulette evolution gaming

Lightning Roulette is one of the most famous live dealer games developed by Evolution Gaming. A leader in the live segment, Evolution has created many outstanding products. Yet, it’s a particular one I would like to talk about today in my Lightning Roulette online review.

Packing a neat Art Deco environment, a great user interface and unique features, this game definitely steals the thunder from all rival live roulettes. Not least of all, the game has won multiple distinctions, to name the Product Innovation of the Year at G2E and EGR’s Game of the Year 2018 award.

With your permission, I will now like to discuss some of the essential features of this outstanding title.

Lightning Roulette RTP and house edge

Lightning Roulette has a decent return rate, broadly estimated at 97.10%, which translates to an average house edge of 2.90%.

The theoretical return can quickly drop to 81.01%, though, due to the fact that a Straight-up bet pays 29:1 in Lightning Roulette as opposed to 35:1 in most other versions of single zero roulette.

This condition is true only if you don’t hit a Lightning Strike, however. On the flipside, if you do land a Lightning Strike payout, a possible multiplier of 500 times can be triggered, boosting the return with a theoretical 1,400%.

You can still turn a pretty penny, though, if you stick to outside bets. The downside of that strategy is that the multiplier can only be triggered during a Straight-up wager.

I particularly enjoy the game’s flexibility. You can bet as little as €0.20 up to €5,000. In fact, this is one of the most generous live roulettes I have ever had the pleasure to play. Evolution has truly gone out of their way to accommodate all types of gamers – including high-rollers and those playing on a budget.

How to Play Lightning Roulette?

Lightning Roulette rules are very easy to comprehend. In fact, the game plays just like any other version. You simply have to decide what you want to bet on. The game features every typical bet known to players. Whether you want to bet on numbers directly or take more risk-averse wagers, that’s entirely up to you.

It helps to know, though, that in order to trigger the 500x multiplier, you have to focus on whole numbers. Don’t worry, though. You can pick specific betting selections that cover whole numbers to make things slightly easier.

Therefore, bets such as Voisins (17 numbers from the wheel), Tiers (12 numbers from the wheel), and Orphelins (eight numbers from the wheel) will do the trick. And yes, Evolution has preferred to keep the French names of the bets, adding a bit of class to the game as it is.

Lightning Roulette Strategy

It’s good to hypothesize about roulette strategies. Lightning Roulette’s big draw, though, will clearly lie predicting whole numbers. And, if that is any help, it is one of the most challenging aspects of the experience.

I find that a selection of numbers generally works better than bets on individual bets. Voisins has an estimated 49.9% success chance. Yet, some testing may be required. Some players argue that it’s better to bet on Straight Up bets owing to the minimum 50x multiplier.

This way, even if you lose for a while, you are bound to win eventually. Yet, the problem with a system like this is that you may spend too much before you hit a win to replenish your bankroll. Keeping stakes low, though, will help you with that.

Whichever strategy you choose, make sure to always have enough budget to allocate, and more importantly – don’t overspend. Remember, Evolution has created the game for entertainment purposes exclusively.

Lightning Roulette Casinos

Another aspect of the experience is to pick a great casino. I have listed a number of delightful places where you can have a real blast playing the game. Simply refer to my list of recommended casinos which I will also make sure to update regularly:

Greenplay Casino
🔥New Casino
🎁Excellent Bonus
🏦Various Banking Options
⚡️Instant Withdrawals
Bonus Info & Terms
Deposit: Minimum required deposit is €10

Bonus Match Percentage: 100%

Maximum Bonus Value: €200

Free Spins: 100 Free Spins

Free Spins Slot Game: N/A

Bonus Wagering: 35 x Bonus

Free Spins Wagering: 35 x Free Spin Winnings

Remarks: Max winnings from free spins is €100. The max bet is €4 or €0.50 per line until the wagering is completed. Full T&C apply.
Spinit Casino
🔥New Casino
📱Mobile-Friendly
🎁Huge Welcome Bonus
Bonus Info & Terms
Bonus Code: None for the first deposit, WSPINITU2, WSPINITU3, WSPINITU4 for 2nd, 3rd and 4th deposit.

Deposit: Minimum required deposit is €10

Bonus Match Percentage: 100%, 50%, 25%, 25%

Maximum Bonus Value: €1500

Free Spins: 200 Free Spins credited over 9 days.

Free Spins Slot Game: Starburst

Bonus Wagering: 40 x Bonus

Free Spins Wagering: 40 x Free Spins

Remarks: The max withdrawal amount from free spins is €100. The maximum stake allowed when having an active bonus is €5. Full T&C Apply . Play Responsibly. 18+
Maneki Casino
🔥New Casino
⚡️Quick Banking
🍒Reward Scheme
Bonus Info & Terms
Deposit: Minimum required deposit is €50

Bonus Match Percentage: 100%, 50%, 50%

Maximum Bonus Value: €333

Free Spins: 99 Free Spins

Free Spins Slot Game: Big Win Cat

Bonus Wagering: 45 x Bonus

Free Spins Wagering: 45 x Free Spins

Remarks: The maximum stake allowed when having an active bonus is €5. Full T&C apply. begambleaware.org. 18+

Lightning Roulette Bonus

Bonuses for live casinos are a little less frequent. Yet, some casinos will make a point of offering you a decent way to start playing your favourite live dealer title while adding a few bonus funds. I have made sure to list casinos that feature such goodies.

Nevertheless, I urge you to always check with the T&C’s and make sure that the casino extends the bonus to Lightning Roulette specifically. Sometimes, a quick message to customer support helps a great deal.

FAQ

How to win at Lightning Roulette?

Just like any other casino games, there is no fool-proof way to win. To win at Lightning Roulette, you need to understand that it’s a matter of chance and use the hit and run strategy when possible. Try to bet small and be patient. Bet on straight numbers to try and get a big multiplier and get ready to leave the game and cash your winnings once you do.

Is Lightning Roulette rigged?

Absolutely not. There is zero chance that a brand such as Evolution Gaming would ever let its software be rigged, pirated or damaged in any way.

Where to play Lightning Roulette?

You can play Lightning Roulette at every Evolution Gaming casino, which has a regulatory licence and a good reputation. I have recommended quite a few such places.

How does Lightning Roulette work?

Lightning Roulette is based on a traditional game of roulette offering players a chance to pick any number of bets and try to predict the outcome of the wheel correctly. You can win big multipliers on a single number through so-called Lightning Strikes. These multipliers can go up to x 500.

Relevant news

Leave a Reply